Waschpflege

GESUNDE ZÄHNE MIT NATURKOSMETIK ZAHNPASTA

In diesem Artikel möchte ich Dir zeigen, welche Vorteile die frische Naturkosmetik Zahnpasta RINGANA tooth balm im Gegensatz zu herkömmlichen Zahnpasten hat und warum sie ein wertvoller Beitrag für Deine Zahngesundheit sein kann.

Du musst nicht alle Zähne putzen. Nur die, die Du behalten möchtest.

Quelle unbekannt

Ein unglaublich zutreffender Spruch wie ich finde!

Denn wir haben nur 2 Garnituren von Zähnen und alles was danach kommt ist nicht nur kostspielig, schmerzhaft und ungesund sondern mitunter auch noch unschön.

Aber wie sieht denn nun die perfekte Zahnpflege aus?

Bestimmt bist Du auch schon mal vor dem Zahnpflegeregal im Drogeriemarkt gestanden und warst ein klein wenig ratlos, weil das Angebot so groß und Dein Know-How zu den einzelnen Inhaltsstoffen in den Produkten vergleichsweise klein war?

Da geht es übrigens nicht nur Dir so! Immerhin sind die wenigsten von uns Chemiker und können aus der Zutatenliste einer Zahnpastatube herauslesen, ob das Putzen mit dieser Zahnpasta unserem Körper schadet oder nicht.

Zugegebenermaßen habe ich die Inhaltsstoffe in meiner Zahnpasta nie hinterfragt – bis RINGANA in mein Leben gekommen ist.

Nachdem der Umstieg auf eine frische, chemiefreie Gesichtspflege mein Hautbild so gravierend verbessert hat, hatte ich plötzlich Feuer gefangen. Ich testete mich durch weitere RINGANA Produkte und begann damit, mich mit Inhaltsstoffen in konventioneller Kosmetik auseinanderzusetzen. Ich wollte nicht blind vertrauen sondern auch hinterfragen, ob der höhere Preis einer frischen Naturkosmetik im Vergleich zur konventionellen Kosmetik gerechtfertigt ist.

Mein Fazit? Ja, der Preis ist absolut gerechtfertigt!

Wusstest Du, dass alle Kosmetikartikel, die wir auf unsere Haut auftragen, wenig später in unserem Blut nachgewiesen werden können? Viele von uns kommen schon innerhalb der ersten Stunde nach dem Aufstehen mit rund 300 Chemikalien in Kontakt. Ist das nicht Wahnsinn?

Umso wichtiger also, dass wir Produkte verwenden, die keine Chemie und keine körperfremden Stoffe enthalten. RINGANA Produkte bestehen zu 100% aus Wirkstoff und beinhalten keinerlei Füllstoffe, Konservierungsstoffe oder Chemie. Und sie sind frisch! Die enthaltenen Wirkstoffe sind die besten und frischesten Wirkstoffe, die die Natur zu bieten hat und gerade deshalb sind RINGANA Produkte so wirksam!

Meine Erkenntnisse zu den Produkten in meinem Badezimmerschrank waren ernüchternd und ich habe tatsächlich in einem Schwung alle meine Kosmetikprodukte ausgemistet und RINGANA in mein Badezimmer einziehen lassen.

Tatsächlich sind die konventionellen Zahnpasten Spitzenreiter wenn es um giftige und körperschädliche Inhaltsstoffe (Triclosan, Tenside, Parabene etc.) geht. In meinem Post über das RINGANA Zahnöl gehe ich auf einige der schädlichen Inhaltsstoffe detaillierter ein. Lies gerne hier nach: Zahnöl statt Zahnpasta! Warum Du das RINGANA Zahnöl lieben wirst

Nun hat das RINGANA Zahnöl (alles darüber kannst Du im oben genannten Artikel nachlesen) Verstärkung im Form des RINGANA tooth balm bekommen – einer Naturkosmetik Zahnpasta, die ganz ohne schädliche Inhaltsstoffe auskommt. Für gesunde und schöne Zähne!

RINGANA Tooth Balm

Was kann also der RINGANA Tooth Balm und warum brauchen wir ihn in unserem Badezimmer? Um dies zu erklären möchte ich vorab noch kurz auf die Eigenschaften des RINGANA Zahnöls eingehen:

Ringana tooth oil

Bisher war das RINGANA Zahnöl das einzige Zahnpflegeprodukt von RINGANA und es hat die Zahnputzroutine von Hunderttausenden Menschen revolutioniert. Es ist eines der beliebtesten und meistverkauften Produkte von RINGANA.

Mit dem Öl werden nicht nur die Zähne geputzt, sondern wir pflegen damit unseren gesamten Mundraum indem wir es ein paar Minuten lang durch unseren Mund „ziehen“. Durch diesen Vorgang des „Ölziehens“ werden schädliche Bakterien aus dem Mundraum gelöst und im Anschluss gemeinsam mit dem Öl ausgespuckt. Dies entlastet nicht nur unsere Mundflora sondern unseren gesamten Organismus.

Das RINGANA Zahnöl kann allerdings aufgrund seiner öligen Konsistenz nur Wirkstoffe enthalten, die öl-löslich sind. Auf wasserlösliche Wirkstoffe musste bislang verzichtet werden.

Nachdem in den letzten Jahren ständig neue – unglaublich wertvolle – Wirkstoffe entdeckt wurden, haben sich die Produktentwickler von RINGANA den Kopf darüber zerbrochen, wie man diese in die RINGANA Zahnpflegeroutine integrieren könne.

Und so hat man sich schlussendlich für ein zweites, ergänzendes Produkt entschieden, das nun alle wasserlöslichen Wirkstoffe beinhaltet. RINGANA kann jetzt also mit den beiden Produkten Ringana tooth oil und RINGANA tooth balm alle zur Verfügung stehenden Wirkstoffe einsetzen, die wir für unsere optimale Mund- & Zahngesundheit benötigen.

Der RINGANA tooth balm ist jetzt unser All-in-one-Wunder für eine sanfte und natürliche Zahnreinigung.
Und das Beste: Er ersetzt die klassische Zahnpasta und ist die ideale Ergänzung zum neu formulierten RINGANA Zahnöl.

Ich darf den neuen RINGANA tooth balm bereits seit knapp einem Monat testen und ich bin wirklich sehr angetan!

Ringana tooth balm

Für mich ergänzt er tatsächlich meine Zahnputzroutine, da ich nach dem Ölziehen mit dem RINGANA Zahnöl (egal ob morgens oder abends) das Öl ja ausspucke und im Anschluss erst meine Zähne putze. Bisher ebenfalls mit dem RINGANA Zahnöl.

Die Konsistenz eines Öls ist allerdings beim Zähneputzen nicht ganz so angenehm, weil es eben sehr flüssig ist. An dieser Stelle nehme ich nun den RINGANA tooth balm und putze meine Zähne nun quasi mit einer Zahnpasta (nur ohne die schädlichen Inhaltsstoffe einer herkömmlichen Zahnpasta).

Meine Zähne fühlen sich nach dem Putzen unglaublich gepflegt an – die Oberfläche ist ganz geschmeidig und glatt und ich habe sogar das Gefühl, dass meine Zähne eine Spur weißer geworden sind.

RINGANA tooth balm – für gesunde Zähne

Ringana tooth balm

Der eingesetzte Goldruten-Extrakt ist eine absolute Neuheit in der Zahnpflege – er sorgt gemeinsam mit dem präbiotischen Wirkstoff Inulin für eine gesunde, ausbalancierte Mundflora.

Remineralisierendes Natriumfluorid stärkt den Zahnschmelz und beugt Karies vor.

Hyaluronsäure beugt Zahnfleischproblemen vor und reduziert Mundtrockenheit.

Sanfte Putzkörper reinigen die Zähne wirksam und schonend.

Ingwer und Pfefferminz-Extrakt wirken erfrischend, antioxidativ und kühlend.

Natriumfluorid im RINGANA tooth balm

Gerne möchte ich an dieser Stelle auf das im RINGANA tooth balm eingesetzte Natriumfluorid eingehen. RINGANA hat ja bisher strikt auf den Einsatz von Fluoriden verzichtet und verwendet nun erstmals Natriumfluorid in seiner Zahnpflege.

Bei der Entwicklung des RINGANA tooth balm stand im Vordergrund, ein wirksames Produkt mit wasserlöslichen Inhaltsstoffen als Ergänzung zum beliebten RINGANA Zahnöl anbieten zu können. Im Zuge der Wirkstoff-Recherche wurde klar, dass die kariesprotektive Wirkung von Fluorid in der Wissenschaft unbestritten ist, weshalb es nun im RINGANA tooh balm eingesetzt wird. Für RINGANA haben wissenschaftliche Studien und Fakten der eingesetzten Rohstoffe immer Vorrang, und die Firma steht mit ihrer gesamten Philosophie dahinter. Das von RINGANA eingesetzte Natriumfluorid ist nach dem COSMOS Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert. Es ist also ausdrücklich für die Verwendung in der Naturkosmetik zugelassen.

Falls dich ein Produkt mit Fluorid nicht überzeugt, steht Dir weiterhin das RINGANA Zahnöl zur Verfügung, in dem eine geballte Ladung öllöslicher Inhaltsstoffe für eine gesunde Zahnpflege enthalten ist. Es wurde außerdem neu formuliert und auch hier finden sich nun ganz neu erforschte Wirkstoffe wieder.

Das neue Powerduo: tooth balm & tooth oil

Ich sehe den RINGANA tooth balm als Ergänzung zur sehr effektiven Zahnpflege, die mit dem RINGANA Zahnöl bereits angeboten wird. Denn wasserlösliche Inhaltsstoffe können im Zahnöl nicht eingearbeitet werden. Der RINGANA tooth balm bietet nun eine Erweiterung der Zahnpflege mit wasserlöslichen Inhaltsstoffen. Hier ist auch die sehr positive Wirkung von Hyaluronsäure hervorzuheben, welche im Zahnöl aufgrund deren Wasserlöslichkeit nicht eingesetzt werden kann.

Altersangabe:
Das Produkt ist ausschließlich für Erwachsene vorgesehen. Der Grenzwert für Kinderzahncremen liegt bei 1000 ppm Fluorid. RINGANA liegt unter diesem Wert, hat sich aber dennoch gegen eine Anwendung bei Kindern ausgesprochen, nicht zuletzt auch wegen dem enthaltenen Goldrutenextrakt bzw. der ätherischen Öle.

Die neue Zahnpflegeroutine für gesunde Zähne

RINGANA setzt auf Synergien: Im RINGANA tooth oil stecken hochwirksame öllösliche Inhaltsstoffe, während im FRESH tooth balm wasserlösliche Inhaltsstoffe aus der Zahnmedizin zum Einsatz kommen. Beide Produkte können unabhängig voneinander angewendet werden. In Kombination ergänzen sich die Wirkstoffe optimal und sorgen für eine gestärkte und gesunde Mundflora.

Die perfekte Pflegesymbiose: Zu Beginn das RINGANA tooth oil zum Ölziehen verwenden und anschließend die Zähne mit dem RINGANA tooth balm versiegeln.

Ringana tooth oil Ringana tooth balm

STEP 1 RINGANA tooth oil

Zum Ölziehen einen Teelöffel tooth oil mit der Zunge in der Mundhöhle verteilen und einige Minuten durch die Zahnzwischenräume „ziehen“. Danach überschüssiges Öl ausspucken.

STEP 2 RINGANA tooth balm

Für die professionelle Versiegelung werden die Zähne mit dem tooth balm geputzt. Der Balsam kann entweder direkt in den Mundraum oder auf eine angefeuchtete Zahnbürste gegeben werden. Abschließend den Mund mit Wasser ausspülen.

Nimm dir Zeit und nutze sie!
Wie bereits eingangs erwähnt, sollte man für dieses Ritual schon etwas Zeit einplanen. Ölzieh-Profis spülen ihren Mund bis zu 20 Minuten lang. Als Anfänger genügen wenige Minuten zur Eingewöhnung. Langsam sollte man sich aber auf wenigstens fünf Minuten steigern. Denn diese Zeit braucht das Öl, um auch in schwer zugängliche Zahnfleischtaschen einzudringen und dort seine antibakterielle Wirkung zu entfalten.

Währenddessen musst du aber nicht vor dem Spiegel im Bad bleiben. Du kannst in diesen Minuten deine Gedanken zur Ruhe kommen lassen, deine To-Dos notieren oder ein paar Seiten deines aktuellen Lieblingsbuches lesen. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. 

Tipp: Wenn es morgens mal hektisch wird, kann der RINGANA tooth balm auch allein angewendet werden.

RINGANA Samples

Leider gibt es den RINGANA tooth balm (noch) nicht als Testgröße zu kaufen. Allerdings legt RINGANA bei Bestellungen über € 100 immer kleine Testgrößen bei und da kann es schon mal vorkommen, dass ein kleiner RINGANA tooth balm mit der Bestellung ins Haus flattert. Derzeit (Februar 2021) liegt der kleine tooth balm sogar JEDER Bestellung bei!

Das RINGANA tooth oil kannst Du jederzeit auch als Testgröße kaufen.

Jetzt € 5 Willkommens-Gutschein von RINGANA sichern!

HIER REGISTRIEREN
–> mail bestätigen –> Gutscheincode per mail erhalten!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply